FAQ

Wie viel Erfahrung haben Sie mit Dates in der Ukraine?

Der Gründer und Inhaber der Webseite von Dating Women Ukraine ist ein Holländer, der seit März 2005 etwa dreimal jährlich in der Ukraine zu Gast ist. Er kennt sich eingehend mit dem Thema Dating aus – einschließlich aller Chancen und Fettnäpfchen, die so ein erstes persönliches Kennenlernen mit sich bringen kann. Unsere Repräsentantin verfügt über mehrere Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich Internationales Dating. Sie hat bereits viele Herren willkommen geheißen und ihnen beim ersten Treffen mit ihrer ukrainischen Herzdame assistiert.

Was ist Ihr Ziel?

Die Aktivitäten von Dating Women Ukraine basieren auf einer idealistischen Perspektive. So wollen wir in puncto Dating in der Ukraine die bestmögliche Alternative im Gegensatz zu weniger vertrauenswürdigen Unternehmen anbieten. Ich, als Gründer und Inhaber der Webseite, habe diese Agentur und Webseite ins Leben gerufen um eine ehrliche und qualitativ hochwertige Dienstleistung anbieten zu können. Unser Ziel ist es, Menschen basierend auf unserem Wissen und unserer Erfahrung zu informieren und zu helfen. Wie zielen darauf ab, alleinstehende Männer und seriöse Damen aus der Ukraine miteinander in Kontakt zu bringen und den Grundstein für eine vielversprechende Beziehung zu legen.

Wo befindet sich ihr Geschäftssitz und wie viele Leute arbeiten dort?

Dating Women Ukraine befindet sich in den Niederlanden und wurde im September 2011 gegründet. Der Gründer und Inhaber der Webseite arbeitet als selbstständiger Unternehmer. Er verfolgt diese Aktivitäten parallel zu seinem Vollzeitjob. Dating Women Ukraine hat kein Büro. Dies ist mitunter ein Grund, dass derart kostengünstige Preise angeboten werden können. Dating Women Ukraine hat eine Repräsentantin in der Ukraine. Auf unserer Seite „Über uns“ finden Sie weitere Informationen zu diesem Thema.

Wie vertrauenswürdig sind Sie?

Dating Women Ukraine wurde gegründet um Interessierte rund ums Thema Dating in der Ukraine zu informieren und eine gute Alternative zu weniger vertrauenswürdigen Dating Webseiten und Dating Agenturen zu bieten. Mit großer Motivation verfolgen wir das Ziel, all unseren Kunden einen vertrauenswürdigen und erstklassigen Service zu gewährleisten. Der Inhaber der Webseite und die Repräsentantin von Dating Women Ukraine nutzen ihre Erfahrung und ihre Kontakte, die sie über Jahre in der Ukraine erworben, bzw. aufgebaut haben.

Wie funktioniert das?

Im Allgemeinen versuchen wir unsere Herren so gut zu unterstützen, wie wir nur können. Wir möchten ihnen angenehme und gute Dienstleistungen bieten, um ihre Chancen auf Erfolg zu erhöhen. Wie genau das funktioniert, erfahren Sie unten auf unserer Seite, unter der Überschrift „Wie es funktioniert“ im Unterpunkt „Unsere Agentur“.

Welche Art von Frauen wählen Sie aus?

Die Damen, die wir in unsere Datenbank aufnehmen, verfolgen ernste Absichten. Sie sind auf der Suche nach einer gesunden Beziehung mit einem verlässlichen Mann. Die meisten von ihnen haben eine gute Bildung genossen und einige von ihnen sprechen ausreichend Englisch. Falls das Englisch der Dame nicht gut genug ist, hilft Ihnen unsere Repräsentantin gerne mit Übersetzungsdiensten aus.

Wie gut kennen Sie diese alleinstehenden Damen?

Wenn eine Dame sich auf unserer Webseite registrieren lassen will, wird sie zunächst von unserer Repräsentantin zu einem Interview eingeladen. Anlässlich dieses Interviews überprüfen wir die Identität und den Familienstand der Dame. Zudem nutzt unsere Repräsentantin das Gespräch um eine Vorstellung von den Motiven der Dame und ihren persönlichen Ambitionen zu bekommen. Falls Sie sich für eine Vermittlung qualifiziert, bleibt unsere Repräsentantin auch nach diesem Gespräch noch weiterhin mit ihr im Kontakt. Dies dient dazu um eine persönliche Beziehung aufzubauen und einen noch tieferen Einblick in den Charakter der Junggesellin zu erhalten. Diese Art der persönlichen Anteilnahme ist wohl die erfolgreichste, um spätere Enttäuschungen zu vermeiden.

Diese Frauen sind so schön. Sind die wirklich auf der Suche nach einem Mann?

In der Ukraine gibt es viele sehr feminine und schöne Frauen. Es entspricht den Tatsachen, dass die bei uns auf der Seite registrierten Frauen Single sind und sich sehnlichst einen Mann an ihrer Seite wünschen. Sie versuchen es u.a. auf diesem Wege, weil es in der Ukraine einen Frauenüberschuss gibt.

Ich glaube nicht, dass es sich hier um echte Frauen handelt. Können diese Frauen ernsthaft auf der Suche nach einem Mann sein?

Alle Frauen, die Sie bei uns auf der Webseite sehen, sind von uns interviewt worden und stehen in ständigem Kontakt zu uns. Sie können sich sicher sein, dass es sich hier um reelle Frauen handelt, die durchaus ernste Absichten haben.

Sind ukrainische Frauen materialistisch und auf der Suche nach Status und Macht?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ukrainische Frauen vorrangig an der Person interessiert sind. Erst danach wägen sie ab, ob Ihnen ein Mann ein gutes Leben bieten kann, sprich ob er sie und eine spätere Familie versorgen könnte. Im Allgemeinen sehen Sie den Mann als „Brotverdiener“ und als Familienoberhaupt. Dies bedeutet jedoch nicht automatisch, dass sie inaktiv bleiben möchte oder nur auf ein Hausfrauenleben abzielt. Normalerweise sind ukrainische Frauen sehr aktiv, wenn es darum geht sich weiterzubilden und einen Job zu finden.

Sind ukrainische Frauen ernsthaft auf der Suche nach einer Beziehung?

Wer jemals in der Ukraine gewesen ist und dort Frauen aus dem täglichen Leben kennen gelernt hat, weiß: Ukrainische Frauen sind sehr wohl ernsthaft daran interessiert einen Mann zu finden und eine Familie zu gründen. Für sie ist dies eine der wichtigsten Sachen im Leben und so etwas wie „ein Traum, der wahr wird“.

Spielen ukrainische Frauen nicht nur ein Spielchen mit ausländischen Männern?

Dies kann durchaus der Fall sein, wenn Sie betrügerische Webseiten oder Agenturen nutzen, wo Frauen für die Kontaktaufnahme mit ausländischen Männern bezahlt werden. Auch wenn sie eine 20 Jahre jüngere, ukrainische Schönheit auswählen, kann es sein, dass dies mit einer großen Enttäuschung für Sie endet. Falls Sie sich für die Zusammenarbeit mit uns entscheiden, können Sie ruhigen Gewissens sein, dass Sie sich in sicheren Händen befinden und es mit einer vertrauenswürdigen Agentur und Webseite zu tun haben.

Wie hoch sind meine Chancen auf eine Beziehung mit einer Dame aus der Ukraine?

Viele ukrainische Frauen sind auf der Suche nach einem ausländischen Partner und wir sind davon überzeugt, dass wir Ihnen helfen können „Ihre zweite Hälfte“ zu finden. Gleichzeitig können wir Ihnen jedoch keinerlei Garantie geben, wie es weniger vertrauenswürdige Agenturen manchmal tun. Beim Zusammenführen von zwei Menschen kommt es einzig und allein auf diese beiden an und nur Sie und Ihr potentieller neuer Lebenspartner entscheiden, ob sie Ihrer Beziehung eine Chance geben möchten oder nicht.

Kann ich die „Frau meiner Träume” nicht auch einfach nur online, ganz ohne Ihre Hilfe, finden?

Die richtige Frau zu finden ist nie eine leichte Sache, vor allem wenn Sie Ihre Suche auf das Ausland ausweiten. Zudem kann das Internet so seine Tücken haben. Wie können Sie wissen, ob die Dame mit der Sie in Kontakt stehen, auch wirklich die ist, die sie vorgibt zu sein? Falls Sie sich für uns entscheiden, haben Sie eine vertrauenswürdige Agentur auf Ihrer Seite, die qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbietet. Alle bei uns registrierten Damen durchlaufen zudem ein aufwändiges Auswahlverfahren. Bei unseren Dienstleistungen handelt es sich also keineswegs nur um unnötigen Luxus. Sie sparen Ihnen Zeit, Energie, Geld und so manche Enttäuschung.

Ist es möglich direkt Kontakt mit einer Dame zu haben?

Wir haben es möglich gemacht, dass Männer so viel direkten Kontakt mit einer Dame haben können, wie Sie wünschen. Ein „Interesse bekunden“ geht direkt an die Dame. Nachrichten werden, falls nötig, zunächst übersetzt – gehen dann aber ebenfalls direkt an die Dame. Die ultimativste Art der direkten Kontaktaufnahme ist unser Service „Chat und Video-Chat“. In unserer „Chat Hilfe“ und auf unserer Seite „Dienstleistungen“ können Sie darüber mehr in Erfahrung bringen.

Beantworten die Dame auf Ihrer Webseite die Nachrichten selbst?

Ja, die Damen beantworten ihre Nachrichten selbst. Im Gegensatz zu betrügerischen Webseiten oder Agenturen beschäftigen wir keine Übersetzer, die permanent online sind und Nachrichten anstelle der ausgewählten Dame beantworten. Auf unserer Webseite sind ausschließlich Damen mit ernsten Absichten registriert. Es kann durchaus sein, dass Sie ein wenig auf Ihre Antwort warten müssen, aber wenn Sie dann eine positive Rückantwort erhalten, kann dies als ein Zeichen ernsten Interesses für Sie gewertet werden. Auf diese Art und Weise können Sie herausfinden, wer sich für Sie interessiert und wer nicht.

Sie schreiben mir nicht. Stimmt da irgendwas nicht?

Es liegt in ihrer Tradition, dass Ukrainerinnen darauf warten, dass der Mann die Initiative ergreift. Auf anderen Dating-Webseiten bekommen Sie sofort mehrere Nachrichten ohne sich jemals bei der Dame vorab gemeldet zu haben. Das sollte Sie ein wenig aufhorchen lassen. Wahrscheinlich handelt es sich hier um Standard-Nachrichten, die mal so eben an jeden männlichen, auf der Seite registrierten Nutzer verschickt worden sind.

Wie lange dauert es in der Regel bevor eine Frau meine Nachricht beantwortet?

Dies hängt von der Frau ab, die Ihre Nachricht erhält. Einige Frauen beantworten Nachrichten innerhalb von wenigen Tagen und einige Damen benötigen länger als das. Wir meinen jedoch, dass eine Nachricht innerhalb von ein, maximal zwei Wochen beantwortet werden sollte.

Warum benötigen ukrainischer Frauen so viel länger um eine Nachricht zu beantworten, als Frauen hier im Westen?

In der Regel haben die Damen dort ein sehr geschäftiges Leben. Sie haben viel mit ihrem Privatleben, ihrem Job oder ihrem Studium um die Ohren. Aus diesem Grund benötigen sie manchmal etwas Zeit um ihre Nachrichten zu beantworten. Es ist in der Ukraine durchaus üblich, dass die Familie an erster Stelle steht und erst dann der Job oder das Studium. Das Thema Familie wird in der Ukraine sehr groß geschrieben und so werden zum Beispiel Feiertage intensiv zusammen mit der Familie zelebriert. Und was ihren Job anbetrifft: Manche unserer Damen arbeiten sehr lange Schichten und wenn sie ihre Aufgaben nicht innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens fertigstellen, könnte dies zum Verlust ihres Jobs führen. Zudem haben Frauen in der Ukraine nicht immer direkten Zugang zum Internet. Besonders in kleineren Städten kann sich dies als etwas kompliziert herausstellen. Nicht immer befindet sich ein Internetcafé in der Nähe. Zudem kann es auch sein, dass die Dame bei gutem Wetter ihre Zeit lieber mit Freunden und Familie in der freien Natur verbringt, als daheim vor ihrem Computer zu sitzen.

Werden die Damen meine Nachrichten lesen und sie beantworten?

Zunächst einmal erhalten unsere Mitglieder eine Benachrichtigung per E-Mail, falls eine neue Nachricht in Ihrem Postfach eingeht. Falls eine Dame ihre E-Mails nicht zeitnah abruft, hat unsere Agentin die Möglichkeit die Dame per Telefon über den Eingang ihrer E-Mail zu informieren. Selbstverständlich obliegt es der Frau selbst, ob sie ihre Nachricht beantworten möchte oder nicht. Grundsätzlich bitten und ermutigen wir alle Damen jedoch in jedem Fall eine Nachricht zurückzuschicken - auch wenn sie nicht interessiert ist. So weiß ihr Verehrer wenigstens, woran er ist. Auch ist es eine Sache der Höflichkeit, jede Nachricht zu beantworten. Falls eine Dame ihre Nachrichten gar nicht abruft und sie nicht (mehr) aktiv auf unserer Webseite unterwegs ist, wird ihr Profil vorübergehend „eingefroren“. Während dieser Zeit kann ein Mann dann keine Nachrichten mehr an Sie senden. Wird eine Nachricht auf längere Sicht erst gar nicht von der Dame gelesen, erstatten wir Ihnen die gezahlten Kredite selbstverständlich zurück.

Kann ich eine Dame in mein Heimatland einladen?

Wir empfehlen, die Dame zunächst in ihrem Heimatland zu treffen. Sie können vorab nie wissen, ob sie Ihnen letzten Endes auch „in Natura“ gefällt und ob sich die erste Zusammenkunft angenehm gestaltet oder nicht. Auch kostet es viel Zeit, Mühe und Geld, die Dame zu sich einzuladen. Sie fahren also immer besser damit, sie nicht mit einem Besuch in Ihr Heimatland zu locken, sondern sie erst in ihrer eigenen Umgebung persönlich kennen zu lernen.

Warum ist es ein Risiko eine Dame, die ich noch nie zuvor gesehen haben, in mein Heimatland einzuladen?

In der Vergangenheit wurde leider schon so mancher Mann von einer Dame, die er zu sich eingeladen hat, getäuscht. Man kannte sich lediglich aus dem Internet und hatte sich nie zuvor im wahren Leben getroffen. Manche Männer haben Ihrer angeblichen Herzdame in gutem Glauben Geld für die Visa- und Reiseformalitäten geschickt. Letzten Endes verfolgte die Dame jedoch nur das Ziel, sich das Geld unter den Nagel zu reißen.

Warum kann ich eine Dame nicht in mein Heimatland einladen und sie bitten die Reisekosten selbst zu übernehmen?

Zunächst einmal ist es eine Sache der Höflichkeit und auch generell üblich, dass Sie die Reisekosten übernehmen, wenn Sie eine Einladung ausgesprechen. In der Ukraine hat es eine noch stärkere Tradition als im Westen, dass Männer das Finanzielle übernehmen. Zudem ist es für eine ukrainische Frau kaum möglich ihre eigenen Reisekosten zu bezahlen, da die Gehälter dort wesentlich niedriger sind. Auch muss man bedenken, dass die Preise, die bei uns daheim anfallen, viel höher sind.

Warum ist es besser, die Dame zunächst in der Ukraine zu treffen?

Für die Dame ist es schlichtweg angenehmer, wenn Sie sie zunächst in ihrer eigenen Heimatstadt besuchen kommen. Es schmeichelt ihr, dass Sie die lange Reise auf sich nehmen um sie näher kennen zu lernen. Gerade, wenn Sie gleich mehrere Kandidatinnen im Auge haben, empfiehlt es sich aus Kosten und Zeitgründen, die Treffen lieber in der Ukraine stattfinden zu lassen. Nach der ersten Zusammenkunft weiß man bereits eher, ob man sich etwas zu sagen hat oder nicht. Falls Sie die Dame noch einmal wieder sehen möchten, können Sie das zweite Treffen gleich für den nächsten Tag arrangieren. Und erst, wenn Sie die Dame dann noch ein wenig näher kennen gelernt haben, ist es an der Zeit darüber nachzudenken, sie zu sich zu Hause einzuladen.

Wie komme ich an Treffen mit Frauen von Ihrer Webseite?

Es gibt zwei Möglichkeiten: die eine ist, dass Sie die Dame als Chatpartner in Ihrer Liste hinzufügen und dann in einem Chat/Video-Chat ein Treffen mit ihr arrangieren. Die zweite Möglichkeit ist, dass Sie die Dame mittels einer Nachricht einladen und dann unseren Service „Einführungstreffen“ nutzen.

Kann ich mich auch direkt mit Damen von Ihrer Webseite in der Ukraine treffen?

Wir begrüßen es, wenn Männer sich mit unseren ukrainischen Frauen treffen möchten. Schließlich ist es das, worauf die Damen hoffen. Für diesen Zweck bieten wir den Service „Einführungstreffen“. Ein erstes Treffen kann recht schnell abgewickelt werden – jedoch möchte die Dame zunächst ein wenig mehr von Ihnen wissen und sie näher kennen lernen, bevor sie grünes Licht für ein erstes Date vor Ort gibt. Kurz zusammengefasst, funktioniert dies so: Zunächst trifft ein Mann eine Auswahl an Frauen auf unserer Webseite, die er gerne kennen lernen möchte. Dann schreibt er diese Dame an und fragt sie, ob sie sich mit ihm treffen möchte. Die Dame schaut sich dann sein Profil an und entscheidet, ob sie seiner Anfrage nachkommen möchte oder nicht. Falls die Antwort positiv ausfällt, arrangieren wir ein erstes Treffen für ihn. Dieser Service ist auch für die Männer möglich, die mit einer Dame bereits seit geraumer Zeit auf unserer Webseite kommunizieren und nun von ihm Gebrauch machen möchten. Mehr Informationen hierzu finden Sie auf unserer Seite „Dienstleistungen“ unter der Überschrift „Erstes Treffen“.

Kann ich einen Fremdenführer oder Assistenten während meiner Reise in die Ukraine bekommen?

Unsere Agentin kann während Ihres Aufenthalts in der Ukraine als (Fremden)Führer oder Assistent fungieren. Sie kann Ihnen Hilfe anbieten und Sie z.B. beim Übersetzen unterstützen. Auch kann sie Ihnen mit Tipps rund um die schönsten Plätze und Sehenswürdigkeiten zur Seite stehen und ist selbstverständlich auch für alle weiteren Fragen Ihre Ansprechpartnerin. Lesen Sie mehr darüber auf unserer Seite „Unsere Agentin“ unter der Überschrift „Assistenz in der Ukraine“.

Können Sie mir dabei helfen meine Reise und Unterkunft in der Ukraine zu arrangieren?

Ja, Sie können uns z.B. für Folgendes kontaktieren: Unterkunft, Transport, Übersetzer, Fremdenführer, Sprachkurs, Ausflüge, beliebteste Sehenswürdigkeiten, allgemeine Informationen über Reisen in die Ukraine etc.. Wir möchten, dass sich alle unsere Kunden in sicheren Händen wissen und sie gut informiert zu einem bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis reisen. Aus diesem Grund haben wir eine separate Webseite namens Ukraine Traveler erstellt, sodass wir den Männern stets den besten Service im Bezug auf ihre Reise in die Ukraine bieten können.

Können Sie mir mit anderen Fragen, die ich habe, weiterhelfen?

Ja, Sie können immer „Kontakt” mit uns aufnehmen, falls Sie eine Frage haben. Und für alle Männer, die mehr über das Thema Dating mit osteuropäischen Frauen wissen möchten, haben wir ein Buch namens „Finding your Eastern European wife. The path to marital bliss.“ geschrieben. In diesem E-Book finden Sie viele Antworten zu diesem Thema.



Zurück

FAQ

How much experience do you have with dating in Ukraine?

The founder and owner of Dating Women Ukraine is a Dutch man who has been coming to Ukraine about three times a year since March 2005. He knows his way around the dating circuit, including all the opportunities and pitfalls it holds. Our representative has many years of experience in international dating and in receiving and assisting customers.

What is your aim?

The activities of Dating Women Ukraine have arisen from an idealistic perspective. Namely to provide the best possible alternative to less reliable parties, when it comes to dating in Ukraine. For me as the founder and owner, this was the reason to set up the agency and website, in order that honest and quality services can be offered. Our aim is to inform and to help people from the knowledge and experience we have gained. With the ultimate aim to bring single men and serious Ukrainian women in contact with each other for a promising relationship.

Where are you located and how many people work in your office?

Dating Women Ukraine is located in the Netherlands and was founded September 2011. The founder and owner works as a self-employed person. He does these activities in addition to a full time job. Dating Women Ukraine has no office. This is partly the reason that competitive prices can be offered. Dating Women Ukraine has a representative in Ukraine. You can read more about us on our page 'About us'.

How reliable are you?

Dating Ukraine Women is founded to inform people about dating in Ukraine. And to offer a good alternative to less reliable dating websites and dating agencies. It is our motivation and aim to offer a reliable and good service. The owner and the representative of Dating Women Ukraine use their experiences and the contacts they have built up over the years in Ukraine.

How does it work?

In general we try to support men the best we can. And we want to offer pleasant and good services, so that the chances of success are as large as possible. How it works precisely you can read extensively if you look at the bottom of our page 'Our agency' under the header 'How it works'.

What kind of women do you select?

The ladies we include in our database are serious about their quest, they want a healthy relationship with a reliable man. Most of them are well-educated and some speak enough English. If the lady’s English is not good enough, our representative can act as translator and interpreter.

How well do you know these single women?

When a woman wants to enroll, our representative invites her for an interview. The identity and marital status of the lady is checked and our presentative uses the first interview to get a clear idea of the woman's motives and personal ambitions. If they qualify for mediation, our representative will keep in touch with her after enrollment. They will build a personal relationship, giving more and more insight into the bachelorette's character. This level of personal involvement is one of the most successful ways to avoid disappointment.

They are too beautiful. Can it be true they are looking for a man?

In Ukraine you have many women who are feminine and beautiful. It is really true that these women you see on our site are single and in search of a man. One of the reasons is that there are more single women than men in Ukraine.

I don't believe they are real. Can they seriously be looking for a man?

All of the women you see on our site had an interview and we keep in touch with them. You can be certain that you are dealing with a real woman who has serious intentions.

Are Ukrainian women materialistic and looking for status and power?

My experience is that Ukrainian women primarily look at how you are as a person. After that they look if you can offer them a good life, in the sense of that you can take care of her and of a future family. In general they see the man as the breadwinner and who leads the family. Although this doesn’t automatically mean that she will be inactive or want to be a housewife, because normally they are active in the area of self-education and finding a job.

Are Ukrainian women seriously looking for a relationship?

If you've ever been in Ukraine and met ladies there in everyday life, then you should know that they are serious in finding a husband and family. For them it’s one of the most important things in life and a dream that will come true.

Are Ukrainian women not just playing games with foreign men?

If you use fraudulent sites or agencies where ladies get paid for getting acquainted with foreign men, or when foreign men choose a more than 20 years younger and beautiful Ukrainian lady, then obviously men will become disappointed and feel like those women played games with them. If you choose for us then you know that you are in safe hands and that you are dealing with a reliable agency and website.

What are the chances of a relationship with a lady from Ukraine?

Many Ukrainian women are looking for a foreign partner and we are confident that we can help you find your ideal woman. At the same time we cannot offer any guarantees, as some less reliable agencies often claim to do. Good matchmaking is all about people and only you and your potential love partner decide whether or not you want to give your relationship a chance.

Couldn't I find my dream woman online without your help?

Finding the right woman is never easy, especially if you are looking abroad. Moreover, cyberspace has its own pitfalls. How can you be sure the women with whom you are communicating online really are who they say they are? If you deal with Dating Women Ukraine, you have chosen a reliable agency with quality services and with high-quality selection procedures. So our services are not an unnecessary luxury. It saves you time, energy, money and disappointments.

Is it possible to have direct contact with a lady?

We have made it possible that men can have direct contact with a lady as much as possible. A ‘Send interest’ goes directly to the lady. Messages are, if necessary, first translated and then they will be sent directly to the ladies. The ultimate way of direct contact is our service ‘Chat and video chat’. You can read more about it in our 'Chat help' and on our page ‘Services'.

Do the ladies on your website answer the messages by themselves?

Yes, like it should be the ladies are answering their messages by themselves. Unlike some fraudulent websites or agencies, we do not have translators who are always online and who are answering the messages by themselves, instead of the lady for whom the message is meant for. On our website we have serious women, it may take some time before you receive a reply, but when you receive a positive reply on your message, it means that she is interested in you. In this way you can find out who is interested in you or not.

They do not write me. Can there be something wrong?

Traditionally Ukrainian women wait for a man to take the initiative. On other dating sites it is possible you will get several messages without even writing yourself. It is then when you should worry that there may be something wrong. Standard messages have probably been sent out to every man on the site.

How long does it take before women reply to my message?

It depends on the woman who receives the message, some women answer them within a few days and with some women it takes longer. But normally we think a message should be answered within one or two weeks.

Why does it take sometimes longer for Ukrainian women to answer messages than in the west?

Usually the ladies have a busy life. They are busy with their private life and job or study. So they need to make time to answer their messages. And like usually in Ukraine, their family comes first and then their job or study. Their family is very important to them and they can for instance celebrate the holidays extensively together with their family. And about their job, they have to work sometimes for many hours and if they don’t finish their work on time, it could mean they loose their job. In addition, they do not have always direct access to the internet, especially in small villages it is more complicated, there is sometimes even no internet café where they can go to. In addition, when the weather is good, they want to go outside with their family or friends, so that they can spend time in nature, rather then to stay at home where their computer is.

Will the ladies read my messages and reply to them?

First of all, our members get an email notification when they received a message, so they should see it. If ladies won’t read their email on time, then our agent is there to contact the ladies by phone to inform them that they have a message. It is up to the women if they will answer your interest or message, but we ask and encourage the ladies in any case to answer them, even if they are not interested in this man, because it gives men clarity if she is interested in him or not. And of course we find it is also more polite to answer each message. If a lady is reading none of the messages that she received and she appears not to be active (anymore) on our website, then we will put her profile on hold as long as she stays inactive, so that men cannot send messages to her during this time. A man who already sent a message to this lady and she did not read his message, he will get back his credits that he spent on this message.

Can I invite a lady to come to visit me in my homeland?

We recommend you to meet the lady always first in her own country. You never know until you meet her, if she is really your type or not, uncomfortable situations can arise when you invite her and it will not match. And it will cost also a lot of time, efforts and money to invite her first. It is also better not to tempt her with a trip, but to see her first in her own environment.

Why is it risky to invite a lady to your homeland, whom you have never met before?

Because practise shows that some men were deceived by inviting ladies to their homeland. Ladies they have met on the Internet, but never in real life. They sent money to these ladies, so that they could arrange their visa and travel, but in fact this was a way to steal their money.

Why is it not done to invite a lady to your home country and ask if she can pay for her own travel expenses?

First it’s polite and a general rule that when you invite someone, that you take care of the expenses for that person. In Ukraine it’s also more a tradition than in the West that men take care of the women. And it’s also true that for Ukrainian women it’s hardly possible to pay for their travel expenses, because they don’t earn so much in Ukraine and the price level abroad is generally much higher than in Ukraine.

Why is it better to meet with a lady first in Ukraine?

Apart from that it’s for the lady more pleasant when you will meet her first in her own city and that you will make efforts to come to her, it works also better when you contact more women in the beginning stage and that you go on a trip to Ukraine to meet them. Of course your chances are much higher in this way to find the right lady. After the first meetings you know a lot better with whom you have a match or not. And if you have a match then you can ask this lady for a second meeting the next day. And only when you know her well enough, only then it's time to start thinking about inviting her to your homeland.

How can I get meetings with ladies of your website?

There are two possibilities. The first one is that you request ladies to be their chat partner and then in a chat/video chat you can arrange the meeting with her. The second possibility is that you invite ladies for a date through messages and then you make use of our service ‘Introduction meeting’.

Can I have directly meetings with ladies of your website in Ukraine?

In any case we welcome men who want to meet Ukrainian women, because this is what the ladies like. We have the ‘Introduction meeting’ service for this purpose. Although it works faster and it’s focussed on the meeting, the ladies would like to know more of you and see you first before they give their approval. In short, it works like this. First a man makes a selection of the ladies on our website that he would like to meet. And then he writes those ladies and asks if they want to meet with him. The ladies will then view his profile and for the ladies who accept his request, we can arrange a meeting for him. This service is also possible for men who are communicating for some time with a lady on our website and want to make use of this extra service. More information you can read on our ‘Services’ page under the header 'The first meeting'.

Can I get guidance or assistance during my trip in Ukraine?

Our agent can be your guide or assistant during your stay in Ukraine. She can help and support you with interpreting, giving information and tips, showing you the best places, answering your questions, etc. You can read more about it on our page ‘Our agent’ under the header ‘Assistance in Ukraine’.

Can you help me to arrange my travel and accommodation in Ukraine?

Yes you can contact us for example for: accommodation, transport, interpreter, guide, language course, excursions, best places to visit, general information about traveling in Ukraine, etc. It’s because we want that our clients are in safe hands, feel comfortable, are well informed and have the best options for the best prices. For this purpose, we have made a separate website especially for traveling namely Ukraine Traveler, so that we can give the best services to men who want to travel to Ukraine.

Can you help me with other questions that I have?

Yes, you can always contact us if you have a question. And for men who want to know everything about dating with Eastern European women, we wrote the book called "Finding your Eastern European wife. The path to marital bliss.". In this E-book you will find many answers on this topic.


Back